Tel.: 0271 / 80 95 6000

Rechtsanwalt, kündigung, kündigungsschutz, Siegen

Ihr Rechtsanwalt bei Kündigung des Arbeitgebers in Siegen

Sie haben eine Kündigung des Arbeitgebers erhalten? Dann lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten. Eine arbeitsrechtliche Kündigung wird gem. § 4 Kündigungsschutzgesetz wirksam wenn der Arbeitnehmer nicht binnen 3 Wochen ab Zugang der Kündigung Kündigungsschutzklage erhebt. Unsere im arbeitsrecht spezialisierte Rechtsanwältin Koshy berät Sie kurzfristig über die Erfolgsaussichten und das Kostenrisiko einer Kündiungsschutzklage. Wir eruieren ob die Kündigung grundsätzlich rechtmäßig rechtmäßig ist, ob Ihnen eine Abfindung zu verschaffen ist, ob weitere Lohnansprüche oder Ansprüche auf Weihnachtsgeld, Prämien oder weitere Leistungen bestehen und ob Ihnen ein Zeugnis zu erstellen ist bzw. ob das erstellte Zeugnis Ihre Arbeitsleistung korrekt und wohlwollend wiedergibt.

Ablauf des Kündigungsschutzprozesses

Im Kündigungsschutzverfahren finden zunächst eine Güteverhandlung statt. In dieser meist zeitnah anberaumten Hauptverhandlung können Ihre Ansprüche meist durch eine gütliche Einigung durchgesetzt werden. Rechtsanwältin Koshy steht Ihnen hierbei mit Erfahrung und Verhandlungsgeschick zur Seite und verschafft Ihrem Anliegen Gehör. Selbstverständlich vertritt Sie Rechtsanwältin Koshy auch kontradiktorisch im anschließenden Kammertermin.

Sprechen Sie uns an! Wir helfen gerne.